Auf unserem Weg nach Honolulu fuhren wir an der Südostküste O'ahus entlang und hielten an einem schönen Aussichtspunkt (Makapu'u) an.
Blick auf den Leuchtturm:
Vulkankegel in der Nähe:
Von hier aus ging es für uns weiter zum obligatorischen Besuch des Diamond Heads, einem Vulkankegel mit Aussichtspunkt auf einem ehemaligen Verteidigungsposten. Von dort oben hatte man einerseits einen tollen Blik über den Krater und die Vororte von Honolulu und anderseits einen super Blick auf die Hochhäuser und den Strand von Waikiki.
Lust auf Ananas-Smoothie?? ;-)
In Waikiki selbst ist natürlich viel los. Die vielen Hotels verschlucken unmengen an Touristen, die sich am Nachmittag dicht an dicht am Strand drängen und abends die (hochpreisigen) Restaurants füllen. Für einen Abend mal schön zu sehen und das bunte Treiben mitzuerleben, aber für einen entspannten Urlaub wäre es unserem Empfinden nach zu hektisch, teuer und viel zu voll.
Viele, viele Hotels...
Die Liegestühle waren so dicht aneinander wie Sitze in einem Kinosaal.
Abendspaziergang mit vielen anderen am Strand.
Unseren letzten Abend auf Hawai'i verbrachten wir etwas abseits vom Trubel in einer witzigen Bar mit leckeren Burgern und Livemusik, die nach ein paar Drinks auch einige zum Tanzen einlud. :-)













Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen