Sonntag, 16. Februar 2020

Am Meer angekommen



Sorry ihr Lieben,

seit dem letzten Post ist einige Zeit vergangen und wir haben inzwischen sehr viel erlebt. Leider hatten wir nicht immer die Möglichkeit oder gutes Internet um uns regelmäßig zu melden. Auch wenn wir inzwischen schon wieder wo anders unterwegs sind, werden wir erst mal die Highlights noch nachtragen. :-)

Viel Spaß weiterhin beim Lesen!





An der Westküste Südafrikas angelangt sind wir nach einer Übernachtung in Sprinbok weiter zur Lamberts Bay gefahren. Dort hatten wir ein nettes kleines Häuschen mitten im Weinanbaugebiet.


Auf dem Anwesen waren sehr viele Pfaue unterwegs. Wunderschön anzuschauen, aber wir hätten nie gedacht, dass sie so einen Lärm machen können! Ein Hahnenschrei ist nichts dagegen...


Und dann war es endlich soweit, nach den ersten Wochen im Landesinneren waren wir nun am Meer angelangt. Der Plan war, ab jetzt immer an der Küste entlang zu fahren, erst nach Süden, dann nach Osten und Norden, bis wir unsere Runde geschafft hatten.
Der Strand war sehr gepflegt und hatte auch öffentliche Grillplätze.


Man merkte, dass gerade Sommerferien (über Weihnachten und Silvester) waren und jede Menge Schulkinder am Strand waren und in den Wellen tobten.


Die Kids waren total offen und nachdem sie kein eigenes Spielzeug hatten, kamen sie ständig auf uns zu und fragten, ob sie unsere Bodyboards oder Bälle ausleihen durften. 
Daraufhin gab es spontan einen kurzen Vollexball - Crashkurs...


... und eine Einführung in Spikeball:

 

Die Kinder waren total bewegungsfreudig, haben es schnell gelernt und waren mit einer Begeisterung dabei.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen